Venice hotels
Hotels Venedig
Fotogalerie Historische Galerie Veranstaltungen
Hotels in Venedig

Bildnis des Alessandro Vittoria, gemalt von Giovanni Battista Moroni - Kunsthistorisches Museum - Wien

Geschichte

Im Jahr 1569 erwarb der Bildhauer und Schüler des großen Meisters Jacopo Sansovino, Alessandro Vittoria, einige Räumlichkeiten in der Calle della Pietà in Venedig, um dort sein Atelier, die "Bottega" einzurichten. Und genau vierhundert Jahre später, im Jahr 1969, begann die Familie Busetti ihre Tätigkeit an demselben Ort und eröffnete das mit 40 Zimmern ausgestattete Best Western Hotel Bisanzio, das sich nach wie vor in ihrem Besitz befindet.

Alessandro Vittoria, der mit dem kritischen Auge des Künstlers einen Ort suchte, um seiner schöpferischen Inspiration freien Lauf zu geben, wählte diese Räumlichkeiten aufgrund ihrer zahlreichen qualitativen Vorzüge, die noch heute die Besucher Venedigs begeistern werden: Das Best Western Hotel Bisanzio liegt an der herrlichen Riva degli Schiavoni mit Blick auf das Markusbecken und ist dabei nur wenige Schritte vom kulturellen und geschäftlichen Mittelpunkt der Stadt entfernt.

Die Meisterwerke des Vittoria können im Metropolitan Museum of Art in New York, im Victoria and Albert Museum in London und im Kunsthistorischen Museum in Wien bewundert werden. Während Ihrem Besuch in Venedig begegnen Sie seinen Werken auch in den Kirchen S. Zaccaria, S. Maria dei Frari und SS. Giovanni e Paolo. Ebenso gibt es einige bezaubernde Meisterstücke im Dogenpalast, in der Libreria Marciana oder in unserer historischen Galerie.

Hotel in Venedig

Drucken Sie die PDF-Dokumente

Wenn Sie keine PDF-Dokumente öffnen können, dann laden Sie Acrobat Reader aus dem Internet herunter.

Entnommen aus: dem Sculpture Journal, Vol. V, 2001, Seite. 7-32. Copyright Victoria Avery and the Public Monuments and Sculpture Association.

Ein Ort der Kunst

Hotel in Venedig

Noch heute kann man dank der wichtigen historischen Recherchen von Frau Dr. Victoria Avery von der Universität in Warwick die Zimmer und Räume des Bildhauers erkennen, in denen dieser seine Meisterwerke entwarf und schuf. Alessandro Vittoria ist unter anderem der Schöpfer der Verzierungen in der Libreria Marciana, an der Goldenen Treppe im Dogenpalast und in der Grimani-Kapelle der Kirche San Sebastiano.

Hotels in Venedig

San Girolamo (Heiliger Hieronymus), ein Werk des Vittoria in der Kirche SS. Giovanni e Paolo.

Hotels Venedig

Giove (Jupiter) – Musée National de la Renaissance – Ecouen - Frankreich

Hotels in Venedig

Nettuno (Neptun) – Victoria and Albert Museum – London - England

Hotels Venedig

San Sebastiano (Heiliger Sebastian) – The Metropolitan Museum of Art – New York - USA


BUCHEN SIE JETZT





Alter des Kindes:




Mitglied von

Zertifikationen

Social

Venice hotels
Venice hotels
Photogallery Historic gallery Events
hotel in Venice

Portrait of Alessandro Vittoria painted by Giovanni Battista Moroni - Kunsthistorisches Museum - Vienna

History

In 1569, the sculptor Alessandro Vittoria, a student of the great Jacopo Sansovino, purchased several spaces in Calle della Pietà in Venice for his workshop, or "bottega". Exactly four hundred years later, in 1969, the Busetti family started its own business in the same place, by opening the Best Western Hotel Bisanzio, a small hotel (40 rooms), which it has managed ever since.

Alessandro Vittoria, with an artist's eye seeking a better place to express his talents, chose these spaces because they have very unique qualities, the same that a visitor to the city can still appreciate: the Best Western Hotel Bisanzio is located on the Riva degli Schiavoni and overlooks Saint Mark's Basin, just a stone's throw from the city's economic and cultural heart.

Vittoria's work can be seen in the Metropolitan Museum of Art in New York, the Victoria and Albert Museum in London and the Kunsthistorisches Museum in Vienna. During your visit to Venice, you can see also see them in the Churches of San Zaccaria, Santa Maria dei Frari and Santi Giovanni e Paolo or experience their fascination in the Doges Palace, the Libreria Marciana or our historic gallery.

Hotel in Venice

Print PDF

If you can't read PDF documents, download Acrobat Reader.

Taken from: Sculpture Journal, Vol. V, 2001, pp. 7-32. Copyright Victoria Avery and the Public Monuments and Sculpture Association.

Artistic Environment

hotel in Venice

Thanks to the valuable historical research of Dr. Victoria Avery of the University of Warwick, today we can still recognize the rooms where the sculptor created his masterpieces. Among his other work in Venice, Alessandro Vittoria is responsible for the decorations of the Libreria Marciana, the Golden Staircase in the Doges Palace and the Grimani Chapel in San Sebastiano.

hotel in Venice

San Girolamo, a work by Vittoria in the Church of Santi Giovanni e Paolo

Venice hotels

Jove – Musée National de la Renaissance – Ecouen, France

hotel in Venice

Neptune – Victoria and Albert Museum – London, England

Venice hotels

San Sebastiano – The Metropolitan Museum of Art – New York, NY


BOOK NOW





Age per child:




Member of

Certifications

Social